Jahreshauptversammlung VBW 2019

Die Jahreshauptversammlung 2019 des oö. Volksbildungswerkes war ein erlebenswertes Ereignis. Das Fest in Wilhering war geprägt vom familiären Charakter und der guten Stimmung unter allen Teilnehmern. Für uns hat sich wieder deutlich gezeigt, dass das direkte Gespräch mit anderen Mitgliedseinrichtungen unverzichtbar ist. Als Delegierter der AFL hat Gerhard Bös (Bildmitte) die Interessen unseres Klubs hervorragend vertreten.

Foto: oö. VBW

 

Auszeichnung

Manfred Mair konnte bei der LM nicht anwesend sein und erhielt nun den verdienten Preis (Silbermedaille und Zulassung zur Landesmeisterschaft) für das in Teamarbeit mit Günter Schöffl hergestellte Musikvideo „Was ist falsch und was ist richtig“. Der Klubabend am 18.3 war geprägt durch die Analyse des Kultfilms „Koyaanisqatsi“ und eine phantastische Moderation durch Prof. Manfred Pilsz.

Seminar: „Interviewsituationen souverän meistern“

Vier von uns besuchten das Seminar „Interviewsituationen souverän meistern“ mit LTAbg. Wolfgang Stanek (2.vl) und werden ihr neu erworbenes Wissen hoffentlich auch bei den nächsten Gemeinschaftsproduktionen einfließen lassen.

Foto: Ursula Hackl

 

Triumph des AFL bei der Landesmeisterschaft

Bei der Landesmeisterschaft der Filmautoren der Region 3 (OÖ und Salzburg) waren die Amateurfilmer Linz der erfolgreichste Klub der Veranstaltung: 2x Diplom (Toth, Binder), 6x Bronze (Berger, Schöffl, Lakitsch, Rannert, Kopecek, Binder), 4 x Silber (Schöffl, Toth, Schöffl+Mair, Binder), 1x Gold (Pilsz), 1 Sonderpreis (Schöffl) und der Landesmeister 2019 (Manfred Pilsz) kommen aus unseren Reihen. Vier Filme konnten sich die Zulassung zur Staatsmeisterschaft sichern. Gratulation allen Gewinnern.

Ergebnisliste Landesmeisterschaft 2019
Ergebnisliste 2019 LM 3_AFL.xls.pdf
Adobe Acrobat Dokument 509.8 KB

Sieger der Leistungsschau 2019

Klubmeister Prof. Jürgen Binder mit „Galapagos“, 2. Platz Ernst Kopecek mit „Septembermorgen am Tanner Moor“ und 3. Platz Günter Schöffl mit „Koko“

Rosenmontag im Klub

AFL Leistungsschau 2019

Eine gut abgestimmte Jury (Jasmin Schnegelberger, Kurt Vogel und Andreas Stiedl) beurteilte die 25 eingereichten Beiträge zur Jahresleistungsschau 2019 und kam zu folgender Entscheidung:

 

Klubmeister Prof. Jürgen Binder mit „Galapagos“, 2. Platz Ernst Kopecek mit „Septembermorgen am Tanner Moor“ und 3. Platz Günter Schöffl mit „Koko“

Autorenabend Josef Aigner

Ziehung - Vorführreihenfolge LS 2019

Jahreshauptversammlung 2019

AFL - Jahresbericht 2018/2019

AFL Jahresbericht 2018/2019
AFL Jahresbericht 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.1 MB